Fahrwerk

  • HI!
    Hab seit ein paar Wochen ein Knudsen Coupe,läuft
    mittlerweile ganz gut.Bei starken Unebenheiten
    schaukelt er jedoch extrem hinten.Dämpfer habe ich
    schon erneuert.Sind die Federn vielleicht schlecht,
    oder liegt es vielleicht am Fahrwerk? (72`er)

  • probier mal mit "strafferen" federn
    mit den originalen wars bei mir ähnlich.
    hab dann stabi und federn vom IIIer taunus reingezwickt. seit dem is supi.


    am besten kombifedern- sieht auch gleich ganz schick aus

  • Dämpfer?
    Federn?
    Hinterachsbuchsen ind der Achse und von den Längslenkern


    alles mal überprüfen gerissene buchsen machen auch ein instabiles fahrverhalten und lassen es schaukeln

  • Die haben erst ab 73 in allen Modellen Stabis an Vorder- und Hinterachse verbaut. Auch das Fahrwerk wurde da überarbeitet.
    Schau mal drunter, ob die HA nen Stabi hat (is son Bügel, der fast über die ganze Breite geht. Das macht ziemlich was aus.
    Nachrüsten wird schwierig, aber sicher nicht unmöglich.

  • Meiner ist mit dem Serienfahrwerk ( trotz neuer Dämpfer ) bei Regen und schnellerere Fahrt fast unfahrbar gewesen.


    Mit roten Koni´s hab ich das Problem in den Griff bekommen.