vorderachse t1

  • guten abend!
    hat jemand erfahrungen eine t1 vorderachse von einem 75er
    in einen 72er t1 zu bauen? die achsen sind an den gummis ja etwas anders, kanns da probleme geben?
    sind die aufnahmepunkte zum blech gleich?

  • Ich bin der Meinung das die Achsen gleich sind, wie auch die Aufnahmebuchsen im Blech.


    Ich hab in meinem 75er einen Querlenker vom 71er drin.

  • Tach!


    Die Achsen (der eigentliche Fahrschemel/Querträger mit den gabelförmigen Teilen wo der Rahmen reinrutscht) sind verschieden, musst ich selbst schon feststellen.


    Da die Gummis auf verschiedenen Höhen im Rahmen sitzen, sind die Löcher in den "Gabeln" verschieden hoch angebracht.


    EDIT: Die Gummis im Rahmen sind auch verschieden, hat aber mit dem eigentlichen Problem nix zu tun.


    Man bekommt 75er Achse in 72er Wagen eingebaut (dann steht er höher), andersrum gehts wohl kaum. Dann dürfte der Rahmen nicht weit genug in die Gabel fallen und damit die Schrauben nicht durchgehen.


    Gruss,


    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von taunitreiber ()

  • Jo, da gibt's Unterschiede - die Kunden-Beschwerden über das Fahrwerk vom TC1 der ersten Serie waren ja der Hauptgrund für das Facelift zur 2. Serie... ;)

  • Also Bonnie,ob ein Plastikgrill oder andere Armaturen das Fahrverhalten verbessern :gruebel::no:
    Ralf ;)