Mitteltöpfe 2,8i

  • werden bei ebay vom händler für 55 Euronen angeboten. hab mir einen geholt, aber noch nicht eingebaut-schaut aber ned schlecht aus. wird da zwar für die 160ps variante verkauft (mein späterer 2.8i hat 150) sollen aber laut forum die selben sein. einziges manko: kein e-prüfzeichen

  • Manko?
    Übrigens konnte mir bisher niemand(auch nicht das Werk)sagen,wo die 10Pferde beim Granni geblieben sind,da ja der Spochtwagen Capri sie weiterhin hatte.
    Wurde damals wohl wegen der nach PS-Einstufung der Versicherungen passend gerundet,weiss einer mehr?
    Danke,Ralf
    Aber welcher Händler?
    Hab vor Jahren einen bei Focht noch geradeso für viiieeel Geld gekriegt.

  • Wenn ich mich recht erinnere, wurde das Thema 150 / 160 PS beim 2,8er Granni auf der scorpioline mal erklärt. Es war wohl so, dass der 150PS-Granni nur noch den Standard-Auspuff vom V6 hatte (kleinerer Durchmesser) und evtl. noch am Ansaugtrakt etwas verändert wurde - aber da bin ich mir nicht sicher.
    Erinnern kann ich mich auch noch an die Aussage, dass der Granni wohl nie echte 160 PS erreicht hat und auch der Capri eher drunter lag.
    Der Capri hatte zumindestens eine komplett zweiflutige Auspuffanlage.

  • jeder wie will. werd das jetzt einfach mal ausprobieren. unter meinem 83er scheinen immer noch die ersten-mit deren "longlife qualitäten" ford ja damals oft geworben hat-zu hängen.

  • jo longlife stimmt wohl
    unter meinem 72er ist auch noch die erste anlage, wenn der vorbesitzer nicht gelogen hat (vom zustand her könnt´s sein :O , aber gut sound :spitze: )