Motortausch 2,8i Zwischenbericht

  • Moin,
    nachdem ich Oldcars und diverse Paketdienste
    reich gemacht habe,habe ich vor 2 Wochen
    mit dem Tausch begonnen.
    Und als ob der alte Motor eine Seele hätte,hat er mich
    nachdem er ja schon seit langem komische Geräusche von sich gab,60 !!! Meter vor der Halle
    im Stich gelassen.Kipphebel oder Ventil gebrochen.
    Natürlich durfte ich beim anschliessendem Schieben tolle Tips und Erinerungen über mich ergehen lassen inkl eines Kaufangebots.Naja nun ist der Drecksack raus,seiner Anbauteile beraubt der neue mit allen Dichtungen versorgt und wieder komplettiert.
    Ich sag euch wenn er sich das erste mal röhrend
    zu Wort meldet.


    Hat vieleicht noch jemand 2 gute Mitteltöpfe zu
    verkaufen?


    Mit hanseatischen Grüssen
    Sven

  • Moin,
    auch der Auspuff hat ein Eigenleben entwickelt.
    Beim lustigen runterhängen und rumwackeln hats den Enttopf an dem wohl durchgerosteten Rohr abgerissen.
    ---MÖRDERKLANG---
    Also schau mal was du so hast für mich.


    Gruss
    Sven

  • Moin,
    rischtisch
    ich hoffe ja nun zum Wochenende endlich mal
    wieder fahren zu können.
    Hoffentlich ohne weitere Seelenbekundungen
    meiner "Eisenkuh".
    Wenn alles hinhaut können wirs ja mal n bischen qualmen lassen.
    Gruss
    Sven