Die dumme Frage des Tages!

  • Wie viele Ventilschaftdichtungen brauche ich beim 2,0 Liter V6? Danke euch für die schnellen und unkompliezierten Antworten.


    MfG Nils

  • Ja ich weiss,aber:
    Die Frage ist auch:WELCHE Schaftdichtungen!
    Ralf

  • warum?
    was ist bei den dichtsätzen von oldcars dabei?
    bei mir waren so 8 schwarze dinger drin, denke mal gummie oder?
    warum nylon?

  • Die gummidinger werden schneller kaputt, mit den dingern aus nylon hast du erstmal für ne lange Zeit ruhe. Deswegen wurden in den jüngeren Ford Motoren die Gummi-Ventilschaftdichtungen durch Nylonventilschaftdichtungen ersetzt, die du im übrigen noch bei Ford bekommst, im gegensatz zu den schlechteren Gummidingern...

  • Bei mir kamen immer 6x die weißen, großen Kappen drauf sowie 6x irgendwelche kleineren, schwarzen Dinger.


    Aus welchem Material sie waren habe ich sie nicht gefragt; draufgebissen habe ich auch nicht...

  • die weißen sind die aus nylon, ich hab 12 weiße, also Nylondinger, drinn. Ist von der konsistenz her weiches Kunststoff