Transit- Kram

  • Letzte Woche war ich seit Jahren mal wieder bei einem Autoverwerter.
    Hatte 3 oder 4 Stück da von den letzten eckigen.
    Die Türpappen und die anderen Verkleidungen bis hinten sollten zusammen mit der vorderen Stoßstange und einem Frontspoiler 80- 100 Euro kosten.
    Ist das jetzt schon normal, oder bin ich nur nicht auf dem laufenden???
    Die Innenverkleidungen waren braun, was es nicht allzu häufig gibt, aber auch stellenweise schon leicht beschädigt und mit Farbnebel.
    Außerdem könnte ich ein 5-Gang- Getriebe gebrauchen (für den Diesel Bj 85). Macht auf der Autobahn bald keinen Spass mehr,
    immer mit den hohen Drehzahlen, damit einen die Laster nicht anschieben. :?

  • Hallo!
    Verstehe ich das jetzt richtig?
    Seitenverkleidungen, Spoiler und Stange....alles zusammen für ne`n Hunni?
    :paranoid: Kenne einige Leute die sich nach einem halbwegs vernümpftigen Spoiler die Finger lecken und allein dafür ist der Hunni schon fast okay.
    Also als Komplettpreis meines Erachtens völlig in Ordnung!
    Gruß Agathe

  • Spoiler dran,Clubmobil?
    Wo steht denn sowas aufm Schrott,Bilders her!
    Ralf

  • Also, schönen Gruß vom Dirk, du sollst ihm mal die Adresse von dem Autoverwerter sagen, er nimmt das Zeuch sofort :D


    P.S. Ecki, "du doof" vom Dirk ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Zitat

    Original von Bonnie
    , er nimmt das Zeuch sofort :D


    ;)


    :O :O Ich sach doch das ist günstig......
    ;) hätte ich mir auch noch auf Halde gelegt :O !

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Suche Frontspoiler für Mk1 Dieselschnauze


    Huarr Huarr Huarr :D


    Was zahlste denn(nagelneu)?
    Huarr!
    (muss ich erst bauen,Frage ist:Blech oder GFK?)
    :D:D

  • Bevor du hier irgendwas baust, baust du BITTE (noch höflich im Ton!) erstmal deinen Berg an noch offenen Antwort-PNs ab! :stupid:

  • Sie nun wieder!
    Weisste ,teilweise hab ich ja das Zeug schonmal angeboten,Dani hat ne wunderschöne neue Leitung seit Beckum.
    Dann räume ich mangels Nachfrage auch schonmal wieder was weg,dann was anderes,schwups,steht schon wieder zuviel davor!
    Ich mag jetzt nicht suchen,aber mein Gedächtnis sacht,Bonnie hätt gesacht.Zu deuer,hädd ich eh nur auf Vorrat innn Keller gelecht!
    Hab aber noch andere in den Fingern gehabt,muss ich aber erst ausmessen,Gewinde+Nummern zuordnen,kannst aber gerne den ganzen Trödel kpl.kaufen(Musst wohl deinen Keller noch was ausschachten) ;)
    Höflichst:
    Gute Nacht!

  • Er nun wieder!


    Hätt ja sein können, dass du inzwischen was gebrauchtes, günstgeres gefunden hast. Und ich hatt ja auch noch nach den Blinkerensätzen gefragt.


    So!


    ;)

  • War paar Tage weg, deshalb erst jetzt wieder eine Antwort.
    Wegen dem Spoiler hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, ich hab zwar einen an meinem Transit, allerdings hat da jemand links und rechts noch 2 Löcher reingeschnitten,
    wohl für Nebellampen.
    Alles zusammen soll 80- 100 Kosten.
    Wenn ich mir den Spoiler hole, dann steht mein "löchriger" zum Verkauf.
    Vorher geb ich auch die Adresse von dem Verwerter nicht weiter. ;)

  • Bonnie, die Firma in dem Link hab ich mal angeschrieben, mal sehen was passiert.
    An den Transit wird offensichtlich nicht soviel gebastelt, es weiß anscheinend keiner,
    ob das Getriebe von dem 86- oder 87-er auch an meinen eckigen Bus passt.

  • Von dem Verwerter kam gerade eine Antwort wegen dem Getriebe.
    Die haben zwar welche da, sind aber der Meinung, dass die Getriebe vom Nachfolger nicht passen.
    Ich seh schon ich muss das alles selbst herausfinden.
    4 Gänge sind aber auch zu wenig auf der Autobahn.

  • Hi, Ecki,


    ruf doch mal bei Dirk an, er kann dir bestimmt was dazu sagen.


    Hast du Tel.? Sonst PN.


    Liebe Grüße, Bonnie

  • Die Nummer vom Dirk könnte ich irgendwo haben.
    Ich glaub aber kaum, dass er mir da weiterhelfen kann.
    Er war ja schonmal bei mir und hat bissel Kleinkram mitgenommen.
    Von Diesel hat er aber keine Ahnung. (behaupte ich einfach mal)

  • Ist ein 2,5 Di von 1985, einer der letzten eckigen.
    Das Transit- Forum hilft einem da auch nicht weiter, da wohl noch keiner probiert hat, ob und was da passt.
    Vom Granada wollte ich keines nehmen, die sind wohl genauso selten. Außerdem gehts mir um die Haltbarkeit, soll ja paar Kilometer heil bleiben.