Kühler OK?

  • Hallo


    Seit ich meinen Kühler aufgefüllt habe fällt mir folgendes auf:


    Nach einer Fahrt hört sich der Kühler so an als würde das Wasser leicht kochen - Wasser tropft für ca 3 Minuten zum Überlauf hinaus, dann hat der Spuk ein Ende (Keine Geräusche mehr vom Kühler und kein Wasseraustritt). Leider funzt meine Temperaturanzeige vom GXL nicht wirklich, daher die Besorgnis.
    Kann es sein, dass das etwas mit der Dichtung am Kühlerdeckel zu tun hat?


    Gruß, Hengschd

  • Wenn der Motor nicht zu heiss wird, wirds wohl denke ichmit dem Deckel zu tun haben.
    Vielleicht isses ein falscher und der macht schon bei geringerem Druck den Überlauf auf?

  • deckel könnte defekt oder unpassend sein, aaaaaaaaber wie voll machst du deinen kühler? wenn zu voll ist´s kein wunder, daß er heiß den überschuß rausdrückt.