Vergaserüberholsatz

  • n'abend leute.


    so, hab heut mein vergaserüberholsatz bekommen.
    da sind 2 so quadratische membranen drinn:


    die mit dem weißen nippel gehört ja da an den schwimmerkasten (unterer Pfeil unteres bild)
    wo gehört die andere hin?
    dachte erst an die startautomatik (oberer pfeil)
    dem ist aber wohl nicht so da meine alte ne andere form hat, mehr so dreieckig oderso :gruebel:


    Edit: Weber 32/36 irgendwie
    Edit2: :gruebel: irgendwie macht mir der vergaser
    angst, um so länger ich ihn aus der perspektive ansehe,
    um so mehr erscheint er mir ne ne fratze :irre:


    emefgeh seb

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Mit der Fratze hast Du recht...


    Hab vom Weber leider keine Ahnung, aber wo ist eigentlich das Problem? wenn Du ihn zerlegst, wirst Du doch sehen wo die hin gehört...



    Gruß, Benno

  • Gaynau, da hat der Furby es getroffen. Modernere Vergaser haben für die 2. Stufe ne Unterdruckgesteuerte Beschleunigerpumpe. So sieht das zumidest aus, bzw dafür halte ich das Teil an meinem Vergaser.

  • achso!!! das klingt logisch!
    ok, danke dann hab ich ja doch nix falsches bestellt


    wieder edit:
    stellt mich jetzt aber wieder vorn neues prob!
    wo kriege ich jetzt neue mebranen für startautomatik wech?


    Mfg Seb

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Gaynau, da hat der Furby es getroffen. Modernere Vergaser haben für die 2. Stufe ne Unterdruckgesteuerte Beschleunigerpumpe. So sieht das zumidest aus, bzw dafür halte ich das Teil an meinem Vergaser.


    Is das nicht dieses oft zitierte "sicherheitsventil" ? Die accel.pump ? sone art zusätzliche zeitl.begrenzung der einspritzzeit oder so ?

  • Hab zwar nen ganz andren Vergaser, muss bei dem "Startautomatikmembranen"-Problem aber grad dran denken: Hab da hinten auch noch ne Membran, ne dreieckige, son Kompetenter nannte die mal "Pulldown-Membran". Die gibts für meinen nicht als Repro. Und eine originale, neue (irgendein Restbestand?) soll etwa 40€ kosten :wave:

  • uff. so wild is nu auch nich das ich da 40 ocken für ausgeb.
    hab den vergaser 2mal. den einen wollt ich jetzt ünerholen
    wärend der andere noch im wagen ist.


    @furby: guter tip :spitze:

  • es gibt unterschiedliche modelle vom DGAV und DGAS.


    du hast da einen erwischt ohne pneumatic pump.
    wahrscheinlich werden innen ein paar bohrungen, die vorgesehen sind, gar nicht geöffnet sein. und und und. macht die richtige bedüsungswahl a bisserl kompliziert. try and error. falls nötig.


    die überholstätze sind aber für vergaser ausgelegt die alles haben.


    sprich die membrane ist über. leg sie bitte in einen briefumschlag und dann ab an:
    sascha schulz
    schölischer straße 65
    21682 stade