Grd I, 2tl

  • Naja...

    Anzeigentext:

    Hallo

    Biete meinen Granni an aus Zeitgründen

    ohne Motor u Getriebe

    Letzter tüv war mitte 2023

    Er hat H- Zulassung mit eingetragen May- Turbo

    Er hat an kleinen Stellen Rostansatz, nichts wildes,ein paar Kratzer hat er auch .

    Trotzdem ein cooler Granni

    Fahrwerk ist ok Bremsen hinten wurden gemacht Bremsflüssigkeit wurde auch getauscht

    Rest wenn es passt am tel

    Garantie gibt es nicht ist abgelaufen seit 1975

    Wird als Ersatzteil -Gewinnung verkauft

    Ordentliche Anrede bitte

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Der wurde vom Vorbesitzer so umgebaut. Hat einen 2,3er Turbo eingetragen. Verbaut war damals ein 2,8er mit zwei Turbos. Leider lief der nie lange. Ständig Probleme mit den Kopfdichtungen.

    Meines Wissens nach war der Motor noch drin, als der jetzige Besitzer ihn übernommen hat.

  • Sehe ich jetzt erst, ist bei mir in jawolfs Beitrag schwarze Schrift auf schwarzem Grund, auf dem briefmarkengroßen Bildschirm vom Telefon nicht erkennbar, auf dem Rechner auch fast nicht.

  • Ich bin da am Wochenende unterwegs.


    Was ist denn für die Spezis hier augenscheinlich an der Karre nicht in Ordnung?


    Wieviel könnte man dafür ggf. ausgeben dürfen??



    ...frage für einen Freund... :cool

  • Mir wärs zu viel für einen Mk1 2TL ohne irgendeinen verbauten v6 Antriebsstrang. Der müsste noch mindestens nen tausender runter gehen.



    Ich hab nen kompletten 2TL mit wenig Kilometern hier, der fährt und hat H, Substanz ist top, braucht bisschen Fürsorge (vor allem Lack).

    Den würd ich preislich darunter ansiedeln

    und da ist ein 2,8er drin...

  • o.k.


    ...was kost' bissel Blech, Kosmetik und Lack??

    Und selbst wenn man einen 2,8er nur abdichtet und den Vergaser frisch macht werden das 500€.

    ...wenn man den nachsieht 1500...


    Hmmm

    Wenn man zu der Bimmel noch 2k an Antrieb dazu rechnet sind es ja bald 10k.

    Sind das die gängigen Preise??

  • 2TL ohne Motor und Getriebe, also wenn da die Karosse nicht absolut tiptop ist, dann sehe ich den recht niedrig im vierstelligen Bereich.

  • Der 2TL ist wohl die noch am wenigsten vorhandene Karosserieform, ähnlich wie Hüftschwungcoupe,

    deswegen gibt es dafür nicht wirklich einen Marktquerschnitt.

    Ich persönlich finde den 2TL sehr ansprechend, gerade weil es mal eine grosse Limousine mit nur zwei Türen ist, ähnlich wie in den 70ern in den USA. Andere mögen das QP lieber oder oder...

    Das ist Geschmackssache. Granada 4TL und Turnier findet man noch sehr häufig. Sowas nicht.


    Das allerwichtigste ist die Substanz und ob ein Fahrzeug komplett ist, dadurch definiert sich der Wert (wenn es einem ums Fahren und nicht um eine Werkanlage geht).

    Wenn man erst ewig schweißen und alles zusammensuchen muss steht man nachher finanziell und zeitlich schlechter da als hätte man sich gleich einen kompletten mit guter Substanz gekauft. Wenn man so etwas wirklich will dann würde ich auch nicht um ein paar hundert Euro diskutieren, da es kaum noch welche mit wirklich guter Substanz gibt...

  • (...)

    Hmmm

    Wenn man zu der Bimmel noch 2k an Antrieb dazu rechnet sind es ja bald 10k.

    Sind das die gängigen Preise??

    Falls ihr wirklich ersnthaft über den 2TL von Kleinanzeigen überlegt: passenden 2.0 V6 mit Motorhalter, V6 4Gang mit Anbauteile, Kardan, Kühler & Schläuche krichst du bei mir im mittleren dreistelligen Bereich,

    weil es einfach momentan besser für mich passt wenn es weg wäre.

    Liegen könnte es aber noch 2 Monate...



    Worauf sich diese Frage bezieht verstehe ich nicht ganz. Sollte es für mich relevant sein schreib mir doch bitte mal eine persönliche Nachricht.

  • nee - ist nur so dahin- sinniert...

    Soll ja ne Diskussionsrunde sein.

    Ob ich mir das jetzt damit ein- oder ausreden will ist noch nicht ganz klar.


    Hier wächst ja grad' n 2,8er.

    Soll eigendlich in den Jup TII.

    Der braucht aber auch noch Blech und Lack für H.

    ...warum nicht upgraden...

  • Ich habe ja selber auch ´n zweitürer, irgendwie reizt der mich gar nicht mehr.

    Von den riesigen Türen hat man nichts, außer dass man viel Platz auf´m Supermarktparkplatz braucht und arm wird wenn die Fensterheber (mal wieder) kaputt sind.

    Ja sieht irgendwie ganz nett aus von der Seite, aber nicht so ganz viel anders als der Viertürer, ist ja in eigentlich allen Punkten die gleiche Linienführung.

    Schöner als jedes gerade Coupé, aber das ist jede Limo und jeder Turnier auch.


    Selten sindse, ja, zumindest sieht man selten mal einen, hier stehen zwei, die können eigentlich beide weg.

    Ich will wieder´n Viertürer.

  • Von den riesigen Türen hat man nichts, außer dass man viel Platz auf´m Supermarktparkplatz braucht und arm wird wenn die Fensterheber (mal wieder) kaputt sind.

    Das ist doch bei deinem Coupe die identische Nummer...


    Ja, Fensterheber hab ich mir vorsichthalber über die Jahre mehrere beiseite gelegt, die waren da schon schwer zu bekommen.

    Wenn die Heber nicht schief in der Führung hängen und gut geschmiert sind halten die aber auch.

  • Klar sind die Türen beim Coupé genauso unpraktisch riesig, dafür hat man beim Coupé aber immerhin eine unbrauchbar winzige Kofferraumklappe.