ich mag da doch lieber richtige Achsen.
Wenn man die von Nuss oder Granni mal ordentlich mit guten Gummis/PU macht und korrekt befestigt sind die genial. Leiern halt schneller aus als die McPherson Billigkonstruktion.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
ich mag da doch lieber richtige Achsen.
Wenn man die von Nuss oder Granni mal ordentlich mit guten Gummis/PU macht und korrekt befestigt sind die genial. Leiern halt schneller aus als die McPherson Billigkonstruktion.
Da hast du ja echt ein bischen Pech, bei mir tauchte das Phänomen auf der linken Seite auf (Omega A), hier konnte sich der Dom aber gut am HBZ abstützen so das er nur ein paar cm nach innen gewandert ist. Ein paar Winterwochen hat der HBZ die Sache gehalten, dann hab ich den Scheisseimer beim Schrotti stehen lassen.
War ein lustiges KFZ, man konnte während der Fahrt den Zündschlüssel abziehen ohne das er ausging oder die Lenkradsperre einrastete. Was für heitere Blicke der Beifahrer sorgte.
Ich glaube das war wirklich die schlimmste Karre die ich je hatte. Dafür gratis.
Omega A war glaube ich was das anging eines der schlimmsten Karren von Opel. Meine Eltern hatten damals einen Omega A Caravan als Neuwagen bekommen. Es gab wirklich keinen größeren Familien-Ausflug, den wir mal ohne Panne absolviert haben, einen kompletten Urlaub mussten wir wegen dem Karren auch mal absagen weil er pünktlich zur Abfahrt mal wieder seinen Dienst quittiert hatte. Was für eine unsägliche Dreckskarre.
Federbeine fand ich schon immer grauenvoll, schlichtweg billig, das ist alles was die an Vorteil haben, ich mag da doch lieber richtige Achsen.
+1 Federbeine beim Oldheimer erst recht wegen der Rostmallessen. Das haben die bei den Taunus/Granada Modellen schon ganz gut gelöst.
Das haben die bei den Taunus/Granada Modellen schon ganz gut gelöst.
Ja, sehe ich auch so, zumal schlimmstenfalls mal die vorderen Vorderachsaufnahmen wegfaulen, zwar auch nicht schön aber da kann man wenigstens sehr gut und mit einfachsten Mitteln vorbeugen ohne irgendwas zu zerlegen.
P5/7 gibt es doch auch kaum einen der noch die werksmäßig eingeschlagene FIN hat ...
Gibt leider keine Strebe für´n Vergaser. Also vorher noch auf Einspitzer umbauen...
Hätte ja jetzt echt noch bis zum Winterende damit warten können die Karre...
Omega A hatte ich auch schon einige. Mein Großvater hatte auch einen damals neu gekauft und knapp 20 Jahre gefahren.
Liefen alle absolut zuverlässig. Und als 2.0i auch erstaunlich sparsam. Abgesehen von der Rostproblematik halt...
Und den Zahnriemen darf man nicht zu straff spannen, sonst bricht halt die Nockenwelle...
Edith meint grad, daß da ja noch ein paar Omegas irgendwo in den Tiefen der Hallen stehen.
Und als 2.0i auch erstaunlich sparsam.
Der Motor war doch auch im Calibra, oder? Das Auto war ein kleines Wunder, lief gut über 200 und konnte aber auch mit sehr wenig Schbridd auskommen.
Und das mit nur 115PS. Das cw-Wettrüsten hat also auch was gebracht, nicht nur die Autos verschandelt.
Der Motor war damals in fast allen Opels zu haben.
Den Omega bin ich seinerzeit auch ohne Probleme mit 7 Liter gefahren. Ganz ohne zu schleichen. Waren halt auch noch verhältnismäßig leicht die Kisten.
Den besagten C20NE hatte ich im Sommer aus einem Omega A in den Winterrekorder gesteckt.
Ein gutmütiger und fast unzerstörbarer Motor.
Und zweite Serie hatte bereits Zahnriemenspanner.
+1 Federbeine beim Oldheimer erst recht wegen der Rostmallessen. Das haben die bei den Taunus/Granada Modellen schon ganz gut gelöst.
Rost.... was? Rost-mal-essen? Aber ja, kann ich nur bestätigen.
Haben damals nach dem Kauf des Audis 2 Tage lang alles mögliche in Ordnung gebracht, da der Noterwerb in desolatem Zustand war. Bremsen, Querlenker, Spurstangenendstücke, alles mögliche und unmögliche am Fahrwerk und was weiß ich nicht noch alles. Am Freitagabend ca. 21h aus der Mietwerkstatt rausgefahren, dabei machte es vernehmlich "Knack". Wieder rein - Federbeinrohr direkt unterhalb der Halterung gebrochen Also Audi auf dem Gelände der Werkstatt abgestellt, mit dem Taunus heim und auf die Suche begeben nach bezahlbaren guten gebrauchten.
Samstag früh gleich ans Telefon gehängt und alle Optionen abtelefoniert. Da es zwischen Weihnachten und Neujahr war hatten sämtliche Teilehöker und Schrottis mit korrekter Teileverwertung im Umkreis aber leider geschlossen Audi Tradition natürlich auch, und es musste ja schnell gehen!
Am A... der Schwarzwaldwelt Samstagmittag bei nem Privatanbieter über KA welche gefunden, Verkäufer fährt aber am gleichen Tag nachmittags in Urlaub, müssen ich glaube 16h abgeholt werden. Äh... ja. Das schaffen wir nicht. Dankenswerter Weise war Joosi bereit, die Dinger abzuholen, von ihm aus war's machbar. Übergabe bei ihm dann sonntags, am nächsten möglichen Tag die Dinger eingebaut, uff.
Hab heute den Scorpio entfahrtüchtigt bzw zum Auslaufmodell gemacht.
Beim rechts in eine Lücke abbiegen ordentlich durchgezogen und gen 5500 Touren gab es n infernalisches Geräusch. Das ging gut 10 Sekunden nicht weg, drehzahlunabhängig. Keine Ahnung was genau es war. Auf einmal wieder weg, ok...
Bei nächster Gelegenheit mal in den Motorraum geguckt: Sieht aus wie Sau! Kleine Öltröpfchen am rumfliegen und um die Servopumpe ordentlich Schlonz. Ich glaub, da ist n Lager und/oder ne Dichtung ordentlich defektiert worden. Ach man, ist doch eigentlich n Winterauto von dem man nur den Antriebsstrang braucht und jetzt fängt der an sich aufzulösen Hat grad beim wieder heimfahren auf jeden Fall lustige Geräusche von sich gegeben.
Beileid!
Kaputtes Winterauto im Winter ist doof!
Ich weiß, wovon ich sprech...
Hab ja noch mein Zweitwinterauto
Aber ja, ist ärgerlich. Naja, immerhin noch nicht getankt.
Man halt kann einfach nie genug Winterkarren haben...
Lenkung fritte oder die Pumpe ?
Mafijoosi93 Mach nen guten Preis für das Skorpklo und ich erlöse dich von deinen Qualen
Lenkung fritte oder die Pumpe ?
Der Rainbow of Hate bewegt sich entlang der Rotationsachse der Riemenscheibe
Mafijoosi93 Mach nen guten Preis für das Skorpklo und ich erlöse dich von deinen Qualen
Draitausend leszde Praiss
also Pumpe? Ich habe vllt noch eine liegen.
Der Rainbow of Hate bewegt sich entlang der Rotationsachse der Riemenscheibe
Draitausend leszde Praiss
Niemals!
Sooo,
Die Wasserpumpe ist der Verursachen des Ganzen, oder Ford hat dort ein Pendelkugellager verbaut.
Dank des servoölfarbenen Kühlwassers gab es Anfangs diese Fehldiagnose mit der Servopumpe. Und ich musste halt schnell weiter zur Arbeit. Je mehr man nach den Ursachen derGeräusche auf den Grund geht, desto weniger gern fährt man einfach weiter
Danke an alle, die mir helfen oder mich erlösen wollten
Was ist dann für Schmodder um den Servo-Pumperich?
Kühlwasser würde ich denken.