Escort MK2 gesucht - Fiesta Turbo gefunden

  • Hier die Fotos von der Überführung in die Karosseriewerkstatt. Zum Glück nur 3 Km und mitten durch Meran :thumbsup: Hat 0 Leistung, bei über 1500 u/min würgt sie ab, hoffe sind nur die Düsen…. Naja, egal, jetzt erstmal Bleche fertig schweissen, bisschen lackieren und der Rest wird aufpoliert und dann sehen wir weiter

  • Is datt häßlich

    +1


    Da muß ich Dir leider zustimmen. Mir haben die noch nie gefallen... Den 1´er und 2´er fand ich noch ganz nett, und selbst dem Nachfolger kann ich da noch eher etwas abgewinnen... Aber ist ja zum Glück alles Geschmackssache!


    Aber Hut ab für die Arbeit! :spitze:

  • Naja, so umbestoßstangt und matt isses wirklich keine Augenweide.


    Aber mit dem ganzen Gerödel dran und AUFPOLIERTEM Lack (ja, ich oute mich als Bling besessen) finde ich die schon ganz gut. Bin ja auch ein Kind der Zeit. Mich reizt sowas mehr, als ne Granni Ratte. Aber jeder nach seiner Fassong!

    Den 1´er und 2´er fand ich noch ganz nett, und selbst dem Nachfolger kann ich da noch eher etwas abgewinnen...

    *Klugscheißmodus an*

    Aber das ist doch ein 3'er!

    *Klugscheißmodus aus*

  • Ja so sieht sie echt nicht schön aus. Komplett zusammengestellt find ich die Dinger aber dann doch ganz geil. Aber der Hauptgrund warum ich diese

    kleine rote Knallbüchse unbedingt wiederbeleben will ist der 131 PS Turbo-Motor und das Fahrgefühl in Verbindung mit den 950Kg Gewicht. Und der Kult-Faktor weil mittlerweile auch verdammt selten geworden


    Die Fiesta RS-Turbo gehört für mich in den Kreis meiner 4 80er Jahre Helden : Uno Turbo - Renault 5 Gt Turbo - Peugeot 205 1.9 und eben die Fiesta. zwar alles Frontkratzer aber eben auch die Helden meiner Jugend. Und allesamt GTI-Killer :evillaugh:

  • Naja, so umbestoßstangt und matt isses wirklich keine Augenweide.


    Aber mit dem ganzen Gerödel dran und AUFPOLIERTEM Lack (ja, ich oute mich als Bling besessen) finde ich die schon ganz gut. Bin ja auch ein Kind der Zeit. Mich reizt sowas mehr, als ne Granni Ratte. Aber jeder nach seiner Fassong!

    *Klugscheißmodus an*

    Aber das ist doch ein 3'er!

    *Klugscheißmodus aus*

    Aufbereitung wurde heute besprochen. Jetzt erstmal karosse schweissen und dann waschen. Danach wird poliert und dann Nano-Versiegelt mit so nem Sünd teuren Porsche Spezial waskostdieWelt DingsBumms Wachs. Kenn mich da nicht so aus, mein Karosseriemann fährt aber nen 930 Turbo 3.3er und der kennt sich wohl mit polieren und versiegeln aus

  • Die Fiesta RS-Turbo gehört für mich in den Kreis meiner 4 80er Jahre Helden : Uno Turbo - Renault 5 Gt Turbo - Peugeot 205 1.9 und eben die Fiesta. zwar alles Frontkratzer aber eben auch die Helden meiner Jugend. Und allesamt GTI-Killer :evillaugh:

    Ich bin noch ne kleine Runde älter, bei mir ist es S1 und RSi. Dadurch, dass es den Fiesta turbo nur im Ausland gab, kenn ich das Ding nur von Treffen. Hatte aber selbst nen Escort S2 turbo.


    Den Uno turbo fand ich aber auch mega.

  • unbedingt wiederbeleben will ist der 131 PS Turbo-Motor und das Fahrgefühl in Verbindung mit den 950Kg Gewicht. Und der Kult-Faktor weil mittlerweile auch verdammt selten geworden

    Exakt ! Unser XR2i, mit 107 PS (non Kat) geht schon gut vorwärts. Die Turbo-Version drückt dann sicher nochmal mehr.

    Hatte ja früher die 2.GFJ-Generation mit 1,8 16V Motor und 130 PS. Bei leicht feuchter Straße ging bis 3.Gang Wheelspin :biggrin .

    Die Karren machen einfach richtig Bock :se: . Genau das richtige für kurvenreiche Passstraßen.

  • Daß sowas Laune macht möchte ich nicht bezweifeln.

    Auch wenn mir das Gefühl einer übersteuernder Hinterachse mehr zusagt.


    Aber die Optik finde ich halt :scheissepiek: ... Vor allem die Heckansicht. :dunno:

  • Von innen sieht man es ja nicht.
    Fetzt bestimmt, wenn ich an meinen 106 "Sport" mit unbändigen 75PS zurückdenke ... :inlove:

  • Daß sowas Laune macht möchte ich nicht bezweifeln.

    Auch wenn mir das Gefühl einer übersteuernder Hinterachse mehr zusagt.


    Aber die Optik finde ich halt :scheissepiek: ... Vor allem die Heckansicht. :dunno:

    Übersteuernde Hinterachse hat der auch, vor allem beim späten anbremsen in der Kurve :blink