Wheels keep on turning

  • Irgendwann sind die Scheiben aber auch so dünn, dass sie brechen können, das möchte ich lieber nicht erleben, wenn sich der Klotz dann in der ausgebrochenen Stelle der Scheibe verhakt.

    Eine hübsch dünne Bremsscheibe mit ausgebrochenen Stücken habe ich früher mal auf dem Schrottplatz bestaunt und mich gefragt wie sich das wohl beim Bremsen angefühlt haben mag, war mir aber sicher, dass ich es gar nicht selber erfahren möchte.


    Und ich messe sowas tatsächlich ganz gerne mal, dann weiß man woran man ist.

    Ich habe sowas auch freudiger getauscht als es die Scheiben noch massenhaft für maximal Mitte zweistellig pro Satz gab, die Zeiten scheinen ja leider vorbei.

  • Joa.

    Und beim TÜV fragen sie dann nach Unterlagen für die Tieferlegungsfedern.

    Hatte ich tatsächlich in den 90ern.

    Wurde eine längere Diskussion bis mir geglaubt wurde das ich nur meine Federn lackiert hatte.

  • Heikles Thema Federn lackieren.

    Kann durchaus passieren.

    Die neuen Federn von Moog haben natūrlich keine Kennung eingeschlagen.

    Ich werde mal den Lieferschein der Federn aufheben.

  • Joa.

    Und beim TÜV fragen sie dann nach Unterlagen für die Tieferlegungsfedern.

    Weshalb ich Federn generell in schwarz halte...


    Heikles Thema Federn lackieren.

    Kann durchaus passieren.

    Die neuen Federn von Moog haben natūrlich keine Kennung eingeschlagen.

    Ich werde mal den Lieferschein der Federn aufheben.

    Wenn auf dem Lieferschein weder Windungszahl noch Materialstärke angegeben ist, wird Dir das vermutlich nicht viel bringen...

  • Irgendwann sind die Scheiben aber auch so dünn

    hast du granada scheiben schonmal dünn gefahren? beim altford scheinen sich die originalen bei mir nicht abzunutzen. nur bei endverbrauchskarren.

  • Ja, habe ich jetzt grad zwei Mal rausgeworfen, der Däne hatte sie unter Verschleißmaß (massiv) und der Ex-Bennorz (innenbelüftet) auch und beim Ex-Bennorz weiß ich noch ,dass ich die ziemlich kurz nach Kauf (vor 10 Jahren und ca. 70000km) erneuert hatte weil die flatterten wie Sau und dass ich ATE eingebaut hatte, die damals neu vom Händler keine 40€ inkl Versand gekostet hatten.