wenn ich ganz oft hintereinander auf die bremse latsch erhöt sich die drehzahl.
warum is das so?
ansaugbrückendichtung?
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wenn ich ganz oft hintereinander auf die bremse latsch erhöt sich die drehzahl.
warum is das so?
ansaugbrückendichtung?
du hast hobbitschuhe an und kommst immer aufs gaspedal?
Hat der neen Bremskraftverstärker wo er evtl. Undicht sein könnte.
Klar,Fremdluft,aber die Ansaugkrümmer haben ja mit der Bremse nix zu tun.
Wenn die Membran kaputt wär sollte man das ja durchaus an der Bremswirkung und dem Kraftaufwand merken .... :rolleyes:
Oder der bremst so stark,dass der Sprit in der Schwimmerkammer.................
unterdruckschlauch vom bkf zum gaser/brücke prüfen und ggf. ersetzen
Warum trittst du ganz oft hintereinander auf die Bremse?
Egal. Machen, wie der Sten sagt.
stotterbremse
hatte ich noch gelernt, falls mal kein abs an bord is. statt einem bremsplatten mehrere
schlauch werd ich morgen mal überprüfen und ggf ersetzen.
aso,kann es auch der grund für einen unruhigen lauf im stand sein? also wenn ich nicht auf die bremse latsch.
unterdruckschlauch vom bkf zum gaser/brücke prüfen und ggf. ersetzen
Kinners,
Hirn einsetzen!
Wenn der Schlauch kaputt wäre wär das dem Motor sowas von scheissegal,wie oft du wie schnell auf die Bremse trittst!(wenn da nen kleiner Riss drin wär würd der sich sogar vom Unterdruck wieder schliessen!)
Kaputt ist kaputt.Und fertich!
Viel Fremdluft,natürlich meist unruhiger Leerlauf-aber die Verstärkungswirkung des Verstärkers wär doch weg,das sollte auch ein Krischon merken......oder?
Sten,lass doch bitte manchmal das Durchananda,gerade bei neuen Leuten kannst du damit einiges an Schaden oder zumindest Forumsverschreckung bewirken(nur meine eigene,persönliche,rein subjektive Einschätzung),obwohl ja sogar altgediente wie Bonnie noch drauf einsteigen.
Ich weiss,wieder mal in die Nesseln gesetzt,aber vor manchem muss man auch Leute schützen ;)
Ist wirklich nicht bös gemeint,aber sollte als Denkanstoss aufgefasst werden,wenn ich bitten darf! ;)
Und wer mir nicht traut soll dann Bruno und /oder Willi fragen!
Machste einfach Bremsschlauch(also nur fürn Unterdruck!)mal zu,schon sind wir weiter bei der Wertung unsinniger Ferndiagnosen!(Schauchfuzzies! :P;) )
LG Ralf
es wird der sprit in der schwimmerkammer sein...
Ralf, du sollst doch nicht ohne Rücksprache mit dem Doktor die Pillen wechseln!!!
bei manchen fahrzeugen muss bei der durchführung der au eine fehlerquelle simuliert werden, z.b. falschluft, um die regelfunktion bzw. den regelkreis der lambdasonde zu überprüfen.
hierbei reicht es manchmal schon, wenn man schnell hintereinander ein paar mal die bremse tritt. das hat auswirkungen auf den unterdruck im saugrohr. wenn man schnell auf die bremse tritt kann der ausgleich nicht schnell genug stattfinden und man merkts am motorlauf.
ich würde das was du beschrieben hast im gewissen rahmen als normal abstempeln.
interessantes thema.
diesen effekt hatte ich auf schon bei einigen autos und so ganz klar ist die ursache für mich nicht:
das hat auswirkungen auf den unterdruck im saugrohr. wenn man schnell auf die bremse tritt kann der ausgleich nicht schnell genug stattfinden
ich grübel gerade, warum ich beim bremsen eine druckänderung im ansaugtrakt haben könnte - eigentlich bleibt das system ja geschlossen, es wird ja nur die andere seite der membran mit umgebungsdruck beaufschlagt.
daher denke ich, daß am ende doch eine minimale leckage im bkv sein muß, die sich wohl eher am ventil als an der membran zeigt und konstruktiv wohl auch nicht 100% zu vermeiden ist.
lange rede, kein sinn - die antwort für krischon heißt:
unkritisch. weiterfahren.
Naja,rein theoretisch,
könnte man ja durch die schwingende Luftsäule im Unterdruckschlauch ne Störung in der Schwingung des angesaugten Krafftstoff-Luftgemischs verursachen---aber nicht durch Krischons Fussfrequenz ;)
Spass beiseite,es ist ja schon recht wenig Luft,die man dort bewegen kann.
Wenn ich also nen Hubraum von 2,8 Liter voraussetze,ne Drehzahl von 850/min,dann würd der Motor unter Idealbedingungen (theoretisch)also knapp 1,2 Kubikmeter Luft/min. ansaugen(ist real weniger,wieviel weiss ich auch nicht),da macht das hin und her von 0,3 Liter aber eher nix aus.
Wenns ein Raketenforscher erklären kann wär ich ja dankbar!
LG Ralf
Bonnie ich werd drauf achten ;)
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu...
Die Leerlaufschwankung kommt durch das Lösen der Bremse, weil dann nämlich der Atmosphärendruck, welcher beim Betätigen der Bremse auf die eine Seite der Membran gelangt ist, über die Unterdruckleitung abgesaugt wird, d.h. dieser Luftüberschuss gelangt ganz einfach zusätzlich mit in den Zylinder. Komplett geschlossen ist das System ja nicht. Das muss auch so sein, sonst würde man ja auf der "Pedal-Seite" vom BKV keinen Unterdruck mehr bekommen, wenn der Atmosphärendruck nicht raus, sprich mit in den Motor gelangen würde.
Also, das muss so.
Laut meinem Wissensstand.
Perfekt + korrekt erklärt !