• Spanien und Portugal sind Geschichte. Keine Ahnung, welcher Wahnsinn uns geritten hat, aber wir sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Der Taunus ist gerannt wie die Sau, nur die niegelnagelneue Wasserpumpe ist nach 11Tkm hin, wird aber als Garantie ersetzt.


    Die ersten 5000 sind wir ohne Bleiersatz gefahren, SEHR zügig zum Teil. Danach waren die Auslassventile von 2u.3 fast auf Null. Schlechter Leerlauf, schlechtes Anspringen ect. pp.


    Ventile also nachgestellt und die nächsten 5000 mit Bleiersatz. Das Resultat ist exakt dasselbe, Ventilspiel definitv zu gering, Standgas.... ect. Das Zeug taug wirklich und wahrhaftig nur zum Grill anzünden.


    Ein sehr feiner Reisewagen, so ein Taunus. Sprit hatter gesoffen, hola die Waldfee. Haben insgesamt 970 Liter von dem edlen Saft verbrannt. :rock:

  • 10.000 km mit 970 Liter nenn ich aber nicht saufen - Dir ist wohl das viele alkoholfreie Bier nicht bekommen?
    Willkommen im tristen D :mo:

  • war zu erwarten mit dem bleiersatz. :michi:


    gesoffen??? jung, ihr habt 8,8l/100km gebraucht - das is auch nich sooo viel schlechter als mit nem neuwagen!

  • bilderkrust ist in arbeit..... wir waren im sommer mit nem t4 bus tdi mit hochdach unterwegs, zu fünft mit vollgerümpeltem bus. der hat 7,5 liter diesel gesoffen. das ist schon ein unterschied. aber spass macht das nicht. und das zählt.

  • achso, zum ölthema..... 11000 km. 10W40 teilsynthetisch. das gleiche, wie bei meinen Moppeds.


    Verbrauch insgesamt: 2 Liter.


    Der Motor ist besser als sein Ruf, find ich. Nur in den Bergen gehts manchmal zäh vorwärts. (1.6 LC OHC) Und trocken ist der Gussklumpen immernoch, aussenrum.

  • der hat 7,5 liter diesel gesoffen. das ist schon ein unterschied

    :uwe: Genau! Benzin ist nicht Diesel. Du kannst nicht Äpfel und Bananen miteinander vergleichen, nur weil beides Obst ist. :no:
    8,8 ist ein traumhafter Wert. Nur knapp über dem, was mein Winterfiasko sich wegtut. :hu:

  • Schöne Tour mit der Nuss - freut mich echt für euch !


    Verbrauch ist völlig i.O. + die Wirkungslosigkeit von Bleiersatz hatte ich auch festgestellt beim OHC - alle 5000 sind die Auslässe nahezu Null - mit oder ohne Zusatz.

  • Achtkommaacht bei dieser Strecke ist eine Ansage. So mussas, und so rockt es. Da soll mir noch wer kommen der behaupten einssechs wuerden 12 liter wegballern.

  • 8,8 l ist super! Deckt sich in etwa mit meinem Verbrauch, wenn ich hier in der Region rumsegel. Auch 1.6 LC.
    Bin gespannt off de Bilders...