FÄCHERKRÜMMER für V6

  • das mit den 2,8i mit drei auslässen kommt aber nicht hin, die ham die auslässe a-symetrisch, jedenfalls die mustang-motoren. ich meine bei den wenigen frühen deutschen 2,8is mit den drei auslässen wäre das auch so. da sitzen zwei auslässe ganz dicht beieinander und einer halt weiter weg.

  • am ehesten würden die dann vielleicht noch am 2,9er passen, ist aber Halbwissen

  • 2,9er kann man auch vergessen.
    Da sind die Flansche verdreht, soll heißen die haben ein anderes Lochbild.
    Könnte man passend machen, ist aber ein gutes Stück Arbeit das so hinzubekommen dass es auch dicht ist.


    Ausserdem ist der Ölfilter beim 2,9er im Weg.



    Hab ich nämlich schonmal machen wollen...

  • Link oben ist tot. Der Fächer in der Auktion hat aber ne CAPRI-Nummer (90 50...). Taunus hat 90 51 ..., jedenfalls nach den RS-Zubehörprospekten, die hier bei mir umwandern. Oder passen die universell?

  • nein, das war für 3 ausgänge. regulär ham die deutschen v6 nur zwei pro seite. ausnahme frühe 2,8i und mustang 2,8


    edit: ab 2,9i dann wieder drei ausgänge

  • bau die mit ihren 3 auslässen doch einfach an deinen taunus, da stört die nummer dann mit am wenigsten



    klappe seppel, ich bin heut nimmer so schnell 8)

  • Da man die jetzt nicht mehr sehen kann ist eine Beurteilung extrem schwierig :laugh:
    Hat sie nun wer rausgekauft oder will er erst feststellen,was er da hat,Herr meiner?


    LG Ralf

  • ich hab die auxxion gesehn, es waren die ganz normalen serienfächer vom eßhex-capri.


    Bibo
    3 ausgänge (nur jeweils anders angeordnet) haben sowohl der 2.8i in G1 und die muhstank-2.8er, wie auch die 2.9i und 2.4i
    also der fächer paßt nur an eßhexen, wo auch immer er hin sein mag.
    wenn jemand sowas noch ganz dringend braucht, ich hab davon´n satz auf´m dachboden liegen coyo

  • Steht doch wieder drin, falls das dieselbe Auktion ist! Oder war die obige Auktion ein anderer Fächer?
    Fächer


    Das würde mich eben interessieren: Paßt dieser Fächer an meinen 2,3er vom Taunus? Fächer tauchen ja auch nicht jeden Tag auf.

  • nein das is nicht die selbe auxxion, das sind köln-fächer mit nur 2 abgängen.
    is auch´n anderer verkäufer.





    immer diese editierer...

    Das würde mich eben interessieren: Paßt dieser Fächer an meinen 2,3er vom Taunus? Fächer tauchen ja auch nicht jeden Tag auf.

    der paßt an deinen motor, wie gut der im motorraum an diesem und jenem vorbeipaßt kann ich dir nicht sagen, aber ich meine ganz ohne dengeln bzw umschweißen wirds schwierig. mußte se fragen der hat seine glaub ich inzw angepaßt :gruebel: