drehzahlmesser anschließen, kabelfarben....

  • so, hab heut das kombiinstrument umgebaut und weiß nicht weiter. die suchfunktion hat nix ergeben.


    wenn ich nachträglich einen drehzahlmesser anschließe, brauch ich drei kabel.
    braun ist klar, geht ja auch zur instrumentenbeleuchtung, jetzt sind noch schwarz/gelb und rot/weiß übrig, dzu das kabel, was ich mir vom spulenminus geholt hab. wo gehören die hin? im drehzalmesser selbst gibt es drei anschlüsse,schwarz ganz oben, rot (zwei kleine kabel) in der mitte und gelb ganz unten. falsch anschließen geht vermutlich nur einmal. kann mir jemand sagen, was wohin gehört? beim knudsen, zweite serie? (OHC)


    danke!

  • Wenn Du noch etwas Geduld hast ...
    Hab dasbeim Escort auch erst gemacht, allerdings ist der DZM fratze und ich muss da nochn anderen reinfriemeln ...
    Evtl. noch heute, sonst morgen.

  • hey micha, ich hab die scheibe gebohrt und alles reingebaut, der dzm geht halt noch nicht.... klar hat das zeit. ich wollte nur nix kaputtmachen. noch drei wochen, dann fährt die nuss nach portugal.... :)

  • hey, das wird grad ne langstreckenluxusreisenuss, hab auch die verstellung vom fahrersitz repariert, die ausstellfenster sind waschstraßendicht und den ganzen dreck hab ich auch mal aus dem fußraum entfernt. die tachonadel zappelt leider arg, seit ich das andere getriebe reingebaut hab, warscheinlich liegt die welle irgendwo ungünstig, da muss ich eh noch mal dran, dann mach ich auch den dzm zuende. viel spaß bein escort bauen, ich geh jetzt karten spielen. :catch:

  • Ganz einfach, wenn du das originale DZM Instrument hast bauste das ein und legst einfach das Dünne Grüne Kabel an die 15 oder 1 der Zündspule(weiß jetz grad nich mehr genau obs die 15 oder 1 war) und schon geht der. das is alles.

  • Ich glaube wo der an die Zündspule muss weiss er schon selber...
    Geht eher um die Steckerbelegung am KI......


    Ich gucke morgen, konnte mich heute nicht dazu durchringen die Wohnung zu verlassen ....

  • schankedön!!!



    jetzt weiß ich sicher, das der drehzahlmesser niX tut..... ist aber nicht wirklich schlimm. die karre schnurrt so fein, da fällt das bissl instrument nicht auf und du musst dich nicht ärgern, das du den weggegeben hast. :) der tacho tut fein, das ist wischtisch. hast du nicht noch ne uhr, die ohne verwendung rumkullert? :) War nur spaß, vorm urlaub bau ich das ding nicht nochmal aus....


    :michi: :stupid: :mo: :uglyzwinker: :michi2: coyo :spitze:

  • Ups das ist mir nu aber peinlich ....
    Naja nun weiss ich warum ich mich nicht ärgern sollte das ich, eine Woche nachdem ich Dir den Krempel verhökert habe, ein Cockpit mit defektem DZM für den Escort ersteigert hab und nu selber Ersatz kaufen musste ....
    Ich hätte hier übrigens noch'n prima 4Zyl.-DZM, geht bis ca. 1800 korrekt und fängt danach an wild in alle Richtungen auszuschlagen :uglyrolleyes:

  • hey, das passt, ich fahr eh immer untertourig.... wie wärs mit 100€?:dc:


    und nein, ich bin nicht sauer und dir muss das nicht peinlich sein. ich wollte den ja eigentlich eh nicht haben....