17mS 1,7L - wahrscheinlich mein Neuer

  • Hi,


    nachdem der 20m ein Flopp war hab ich heute durch Zufall den entdeckt.
    Ein Taunus 17m S mit einem 4 Zyl. 1700ccm Motor.
    Unterboden rostfrei, Karosserie top, Erstlack, Innenaustattung super.


    Für 3500.- € doch wohl mehr als in Ordnung oder?























    Gruß

  • Hy,
    also 3,5k für ein Hardtop ist schonmal angemessen. Kein schlechter Preis.
    Aber ich erkenn auf den Bildern, das die Radläufe hinten Wohl gespachtelt sind (kann aber auch täuschen, am besten nochmal mit magnet checken, aber an der seitenwand fehlt die Sicke). Wirst halt mittelfristig noch was drann machen (oder machen lassen) müssen.
    Aber das musst du bei fast jeder Karre irgendwann. Auf jedenfall ist dieses auto schonmal eine Ganz andere Welt, wenn er sonst so gut ist, wie er auf den Bildern aussieht, würde ich ihn kaufen. Sieht gut aus.
    Typische Rostherde hast du gecheckt?


    HardTop ist eh ein Traum


    Edit: Nch was, erstlack ist das nicht, der P7b hat an der Seite eine Linierung, die bei dem Fehlt. mom, ich mach mal ein Bild von meinem Rein, da siehst dus

  • Hy,
    also 3,5k für ein Hardtop ist schonmal angemessen. Kein schlechter Preis.
    Aber ich erkenn auf den Bildern, das die Radläufe hinten Wohl gespachtelt sind (kann aber auch täuschen, am besten nochmal mit magnet checken, aber an der seitenwand fehlt die Sicke). Wirst halt mittelfristig noch was drann machen (oder machen lassen) müssen.
    Aber das musst du bei fast jeder Karre irgendwann. Auf jedenfall ist dieses auto schonmal eine Ganz andere Welt, wenn er sonst so gut ist, wie er auf den Bildern aussieht, würde ich ihn kaufen. Sieht gut aus.
    Typische Rostherde hast du gecheckt?


    HardTop ist eh ein Traum

    Radläufe wurden mal komplett erneuert.
    Hatte einen Ford Mechaniker dabei der das Fahrzeug für mich begutachtet hat.
    Er hat gemeint der Preis sei 100% angemessen besonders für diesen Zustand von Dach und Karosse.


    Mfg

  • Radläufe wurden mal komplett erneuert.
    Hatte einen Ford Mechaniker dabei der das Fahrzeug für mich begutachtet hat.
    Er hat gemeint der Preis sei 100% angemessen besonders für diesen Zustand von Dach und Karosse.


    Mfg


    erstlack ist das aber nicht, der P7b hat an der Seite eine Linierung, die bei dem Fehlt. mom, ich mach mal ein Bild von meinem Rein, da siehst dus. Wenn das aber gut gemacht wurde und es schön aussieht ist das Top. Und wenn der Mechaniker auch nichts zu meckern hatte, dann Kauf ihn, der Preis ist echt in Ordnung

  • Eine Frage hätte ich da noch.
    Der Besitzer hat keine Papiere zum Wagen.
    KBA-Anfage hat er schon gemacht.
    Wie bekomme ich jetzt neue Papiere und was bringt diese KBA anfrage?
    Was wird mich alles kosten bis ich papiere habe?


    Danke & Gruß
    Philipp



  • Da siehst du die Linierung an der seite, ein Centimeter unterhalb der Zeitenlinie.


    Wegen Der KBA, das kann ich leider nicht sagen hab ich keine Ahnung von, benutz aber oben mal die Suche, das hatten wir schon öfters und bringt selten Probleme

  • ich glaub, das war nur beim xl mit den streifen,
    bin aber vom p7 mittlerweile weit wet;)


    geile farbkombination! kauf den, bevors ein anderer tut.
    denke nicht, dass der arg lang angeboten wird.

  • Wie sieht das aus mit der Zulassung vom Fahrzeug ohne Papiere?
    Der jetzige Besitzer hat eine KBA Anfrage gemacht.
    Bekommt man jetzt die Papiere? Oder was brauche ich dann alles mit ich neue Papiere bekomme?


    Mfg

  • kollege,
    meld dich mal hier an. :uwe:


    was du für die zulassung machen musst, steht hier alles schon zig mal im forum,
    einfach mal in die suche gehen.


    ist aber keine große sache, solange das ding net geklaut is :rolleyes:

  • ich glaub, das war nur beim xl mit den streifen,


    JA stimmt, hab grad nochmal in die Prospekte geschaut. Sorry, da unterlag ich einer Falschinformation. Vergiss das mit dem Streifen, dann ist auch dei chance größer, das das wirklich der erstlack ist :rock:

  • KBA brauchst Du nicht mehr - einfach zum Straßenverkehrsamt - die machen eine direkte Abfrage und dann bekommst Du ihn angemeldet.
    Du musst nur einen Kaufvertrag vorlegen und dann bei der Zulassungsstelle eine Verlustmeldung von Brief und Schein machen.
    Habs gerade genaus so gemacht. Schönes Teil - viel ehricher als der Schwarze....

  • also falls du den wagen nicht möchtest, täte ich mal grosses interesse anmelden. kannst dich ja gerne mal per PN melden, wenn du ihn nicht haben willst


    greeetz

  • KBA brauchst Du nicht mehr - einfach zum Straßenverkehrsamt - die machen eine direkte Abfrage und dann bekommst Du ihn angemeldet.
    Du musst nur einen Kaufvertrag vorlegen und dann bei der Zulassungsstelle eine Verlustmeldung von Brief und Schein machen.
    Habs gerade genaus so gemacht. Schönes Teil - viel ehricher als der Schwarze....


    Was hat Dich das alles gekostet bis der Wagen fertig angemeldet war?

  • HU + AU + H-Abnahme für eine Karre ohne Deutsche Vorgeschichte beim TÜV für 150,-
    StVA etwa 50,-
    und Kennzeichen für soviel wie der Schilderwucherer verlangt. Üblicherweise 20-30,- (Verfolge einen offensichtlichen Autohändler zum günstigsten Schilderpaule Deiner Stadt ;))


    (die Preise feiern demnächst ihren 2. Geburtstag)

  • Schicker Wagen,der geht aufgrund des geringen Gewichtes auch mit V4 befriedigend.
    Aber:am besten mal den Keilriemen entspannen,an der Riemenscheibe der Ausgleichswelle radial zerren,wenn sich da nix bewegt sollte der Motor gesund sein(Kompressionsmessung kann natürlich nicht schaden)
    Da die Radläufe gemacht wurden würde ich die Geschichte mal vom Kofferaum aus ansehen,wenn die nämlich nicht ordentlich herausgeschnitten waren..... :sad:
    Dies schliesst ausserdem natürlich nen Originallack aus,ich meine auch son Grauton gabs da nicht,aber das siehste ja irgendwo innen/Motorraum,ist aber auch ganz egal,hast ja dann Grundierungsgrau ;)
    LG Ralf

  • Hey, ein wirklich schöne Teil, was man auf den Fotos so sehen kann !!!
    Schade das häufig die Sicken zu gespachtelt wurden, aber das kann man ja irgendwann mal richtig machen.


    Bist wirklich zu beneiden,wenn Du den bekommst, und der Preis ist voll ok!


    Gruß
    Thomas

  • Und wegen der Schider haust du den Händler an(falls gewerblich),der soll dir nen Auftrag kritzeln,schon kosten die Platten etwa die Hälfte,musst ihm dann die Quittung geben,damit er die als Betriebsausgabe beim Finanzamt einreichen kann....
    LG Ralf
    War der vielleicht mal silbergraumet.?

  • Hallo Leute,


    die Zulassung stell jetzt keinm Problem mehr da.
    Mein größtes Problem ist die Versicherung!
    Keine Versicherung möchte einen Zugelassenen Oldtimer deren Fahrer unter 25 Jahre alt ist.
    Da ich ab dem Februar das Fahrzeug bewege und da 19 Jahre alt bin darf ich rein rechtlich das Fahrzeug nicht bewegen!


    Kennt jemand eine Versicherung die das zulässt?!


    Mfg


    ps: Was ist mit den zugespachtelten "Sicken" gemeint?