Hi,
bin seit einer Weile angemeldet und lese im Hintergrund mit.
Über mich: bin 25, studiere seit 1 Jahr und nach 6 Jahren suche hab ich endlich einen 75er T1 für den Sommer gefunden.
Verbaut ist ein 2,6 L der sich noch ganz gut anhört.
Ist laufruhig, Leerlauf sowie Laufkultur lassen darauf schließen dass er noch einigermasen etwas taugt.
Habe ihn nun zur Überführungsfahrt ca. 900km auf der bahn bewegt, aufgeteilt auf 2 Tage.
Jetzt ist das Problem das er Öl verliert. Über ein wenig würde ich mir keine Sorgen machen, allerdings ist die VA, Träger, Stange auf der Fahrerseite ordentlich zugespritzt und da wo ich park lässt er ordentlich was liegen. Also es ist mehr als bedenklich.
Werde es erst nächstes Wochenende auf ne Bühne schaffen und hoffe daher auf einen Tipp von euch.
Weis jemand was da am Motor unterhalb, links am Block für eine typische Schwachstelle sein könnte?
Der obere Block, Zylinderköpfe, Brücke sind dicht.
Kanns ne Dichtung sein oder nur der Simmering vom Ölablass wo es durchs fahren hochgewirbelt wird?
Hoffe einer hat nen Plan.
Thx
gruß pat