hi ich suche für meinen taunus 3, EZ 1981, V6, 2.0 L. automatik einen wandler.
der wagen ruckelt beim fahren und verliert öl.
angebot nehme ich gern entgegen auch unter rouven_schnee@web.de
DANKE!!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
hi ich suche für meinen taunus 3, EZ 1981, V6, 2.0 L. automatik einen wandler.
der wagen ruckelt beim fahren und verliert öl.
angebot nehme ich gern entgegen auch unter rouven_schnee@web.de
DANKE!!
Moin Rouven,
der Wandler selbst wird nicht die Ursache sein. Eher der Siri der Ölpumpe, der sitzt hinter dem Wandler.
danke!
also besteht noch hoffnung dass es nicht der wandler sein muss?
VG
also besteht noch hoffnung dass es nicht der wandler sein muss?
Das denk ich doch.
Wenn undicht, wird es die Schweissnaht der beiden Gehäusehälften sein. Das würd aber nicht erst nach 30 Jahren auftreten.
Falls es denn der Siri ist, hab ich noch liegen.
heißt das ich brauche eine neue ölpumpe, kommt man da dran?
VG
Nein,
ne Ölpumpe brauchst du nicht. Der Siri umfasst die Wandlernabe und ist in die Ölpumpe vom Getriebe eingesetzt.
Hier mal ne Zeichnung vom Automaten:
Und hier in der Mitte sitzt der Siri:
((sollte es doch der Wandler sein,,,,habe bestimmt noch einen rumfliegen)) aber gehen wir mal nicht von aus,,,, :?:
((sollte es doch der Wandler sein,,,,habe bestimmt noch einen rumfliegen)) aber gehen wir mal nicht von aus,,,, :?:
Dann mußt aber nachsehen, ob mit drei Schrauben oder mit vier Muttern an der Mitnehmerscheibe befestigt.
Und bei den Wandlern mit vier Muttern gibt´s dann noch 2 unterschiedliche Lochkreise...
noch ein beitrag zu dem hier V6 Automatik-Getriebe kaputt?
noch ein beitrag zu dem hier V6 Automatik-Getriebe kaputt?
Meist, doppelt ist besser ?
danke, vielleicht melde ich mich noch bei dir deswegen :-)
..seit ihr alle ausgebildetete mechaniker oder so? ihr seit spitze